Am 14. Juli fand unsere zweite Vorstandssitzung in dieser Konstellation (Ahnert/Bradatsch/Steinhäuser) statt. Wir möchten euch mit diesem Aushang über unsere Arbeitsweise, Status und neue Beschlüsse berichten.
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Arbeitsweise
Um sicherzustellen, dass wir bereits laufende Prozesse nachverfolgen können und einen entsprechenden Status haben, arbeiten wir jeweils die vorangegangenen Protokolle durch und erstellen danach eine Liste neuer Aufgaben.
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Noch ein wichtiger Hinweis: Dieses Protokoll enthält den jeweiligen Status unserer Sitzung vom 14. Juli dieses Jahres, der zum Veröffentlichungsdatum dieses Aushanges schon längst überholt sein kann (Bsp: Wegebau. Der Bagger ist schon aktiv). Wir informieren euch dann mit dem nächsten Protokoll über die aktuellen Ereignisse und erledigten Aufgaben.
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Vorheriges Protokoll aus der Vorstandssitzung vom 16. Juni 2024
Kooptions-Auftrag an André Mertin als Schatzmeister
Wegebau
- Firma Sambach ist beauftragt
- nötiges Budget für zwei Wege ist da (7.000 EUR)
- Veilchenweg wird bis Ende August erledigt, Fliederweg nach Ende August
Laubensanierung #100/101
- Ist in Arbeit:
- Denis übernimmt gemeinsam mit Ronny (über Karen), wir warten auf einen Kostenvoranschlag.
- Karen stellt den Kontakt zwischen Denis und Ronny her.
Herbstfest
- Besuch von Karen bei der Vorstandssitzung
- Vorstellung der Ideen, Sammlung von Kontakten und Aktivitäten
- Aushang mit Bitte um Mitarbeit und Hilfe erstellen: Das Herbstfest soll am 28. September stattfinden.
- Kontakt zur Gaststätte bzgl. Verpflegung und Sonderangebot für Vereinsmitglieder
Sitzungen und Sprechstunden 2024 neu planen
- In Umsetzung
- Vorstandssprechstunden jeweils zu Arbeitseinsätzen zwischen 10-11 Uhr
- konkret:
- 21. Juli verschieben auf 3. August
- 18. August: Vorstandssprechstunde enfällt
- 15. September wird verschoben auf 21. September
- Sprechstunde vom 27. auf den 12. Oktober verschoben, sowie vom 17. November auf den 9. November
- Sprechstunde am 15. Dezember auf den 14. Dezember verschoben, zusätzlich Sonderarbeitseinsatz “Büro & Akten”
- Information soll in die Schaukästen, auf die Webseite und per Newsletter versendet werden.
Schaukästen erneuern
- Übernahme der Finanzsituation noch nicht vollständig vollzogen, deshalb Wiedervorlage im August.
Kompostannahme
- Komplett umgesetzt, erledigt.
Neue Punkte
Geräteschuppen auf dem Kompostplatz
- Wird ein Gemeinschaftsprojekt zum attraktiven Abbau von Arbeitsstunden, die schon als Vorschuss für 2025 gewährt werden können.
- Aushang, Webseite, Newsletter
Umbau Sitzrasenmäher (Rundumleuchte)
- Bisher noch keine Erfahrungen, ob Ausseneinsätze erforderlich, für die eine Rundumleuchte notwendig wäre.
- Rundumleuchten sind für kleines Geld (40 EUR) inkl. Magnethalterung und Stromversorgung zu haben.
- Wiedervorlage im Oktober
Gebühren für Nichtmeldung Elektro und Wasser bzw. Unzugänglichkeit Strom- und Wasserzähler
- Ziel: Nicht mehr den Menschen hinterherlaufen zu müssen, die zur Strom- / Wasserablesung nicht anwesend sind und Zählerstände nicht gemeldet haben.
- Beschluss: Zählerstand darf geschätzt werden: Mittelwert letzte beiden Jahre, danach Verrechnung mit aktuellen Daten im nächsten Jahr.
- Eine Pönale müsste von der Mitgliederversammlung beschlossen und in die Gebührenordnung mit aufgenommen werden.
Garten #22
- Erbrechtsangelegenheit konnte zügig geklärt werden: Alle geschätzten Werte im Garten gehören nun dem Verein.
- Schätzung am 16. Juli durch den Garten-Olaf
- Schätzpreis wird für die Neuverpachtung angesetzt, um damit alle dort entstandenen Kosten (Pachtausfall, Wasser/Strom, Arbeitsstunden) ausgleichen zu können.
- Soll als Doppelgarten an #23 gehen
Versicherung (Generali)
- Voraussichtlicher Termin mit unserem Ansprechpartner bei der Generali im August
- Themen:
- genauer Status, welche Parzelle wie, wie hoch und wogegen abgesichert ist (Thema Zusatzversicherungen)
- wo befinden sich Versicherungspolicen
- wer muss sich wie bei Pacht- und Mitgliedschaftskündigung bzw. auch -Übernahmen in welcher Form worum kümmern
- wer ist Andre Heinicke und welche Rolle spielt er innerhalb des Versicherers unserer Wahl?
Nächste “offizielle” Vorstandssitzung
- Die nächste “offizielle” (natürlich reden wir fast täglich miteinander, deshalb steht “offiziell” in Anführungsstrichen) Vorstandssitzung mit Protokoll soll am 11. August stattfinden.
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