Sie sind hier: Startseite // Rundgang

Rundgang



Gaststätte Goldene Höhe

Am Eingang unserer Gartensparte begrüßt Sie die Gaststätte und Pension „Goldene Höhe“, welche durch die Familie Kunow seit dem 01.07.2012 betrieben wird.
Auch das Vorstandsbüro befindet sich in diesem Gebäude und dient als Anlaufstelle für alle Belange unserer Mitglieder oder potentiellen Gartenfreunde.

Mehr Informationen zur Gaststätte unter: www.goldene-hoehe.com

Spielplatz

Vom Freisitz der Gaststätte haben alle Eltern ihre Kinder gut im Blick. Der im Oktober 2016 neu eröffnete Holzspielplatz mit Aussichtsturm, Balancierseil, Kletterrampe und Rutsche lässt Kinderherzen höher schlagen. Unser Wipptier „Benno“ nimmt gern die Kleinsten auf seinen Rücken und auch an Schaukeln fehlt es nicht. Darüber hinaus ist genügend Platz zum Toben oder zum Beispiel eine Runde Badminton zu spielen. Unser hölzerner Indianer Sitting Bull hat dabei immer ein wachsames Auge.

Übrigens, vom Indianer Sitting Bull, soll der Ausspruch stammen:
„Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.“

Insektenhotel

Zugegeben, Insekten sind auch manchem Gärtner ein Graus. Bei uns haben sie aber ihr eigenes Hotel bekommen. Die nächste Renovierung steht übrigens an, damit noch mehr nützliche Helfer bei uns einziehen können. Jedes Tierchen hat seine bestimmte Aufgabe in der Natur und es ist wirklich spannend einmal genau hinzuschauen, was da kreucht und fleucht.

Streuobstwiese

Auf unserer Streuobstwiese, gleich neben dem Spielplatz, gedeihen Apfelbäume und Pflaumenbäume, deren Früchte wirklich lecker schmecken.
Die Wiese ist sowohl für Vereinsmitglieder als auch für Besucher zugänglich.

Also, traut euch die reifen Früchtchen zu pflücken.