Kinderfreundlicher Garten abzugeben

Garten #86 ist frei
Ab sofort ist die Gartenparzelle Nummer 86 zu vergeben. Gerne möchten wir euch einladen, die Parzelle selbstständig von außen anzusehen und sich bei bestehendem Interesse bei uns zu melden.
  • Wasser und Strom liegen an der Parzelle an
  • Der 184 m² große Garten wurde bis vor wenigen Tagen bewirtschaftet, somit sind bereits einige Gewächse vorhanden (u.a. Apfelbaum und Süßkirsche, Himbeeren, Flieder).
  • Der Garten ist bestens für kleine Weltentdecker geeignet, da er nah zum zentralen Spielplatz liegt und viele potentielle Spielkameraden in unmittelbarer Nähe zu finden sind.
  • Die massive Steinlaube ist in einem sehr guten Zustand und wurde liebevoll von den ehemaligen Pächtern renoviert sowie innen ausgebaut. Deshalb wird eine zusätzliche Ablöse für das Interieur von 515 € veranschlagt, die u.a. Kücheneinbauten inkl. Kühlschrank und Vitrinenschränke, Komposttoilette, Häcksler, Rasentrimmer, Akku-Rasenmäher und Infrarot-Heizer beinhaltet.
  • Es liegt ein aktuelles Wertermittlungsprotokoll des Stadtverbandes vor, welches einen Gartenwert von 1.690 € beziffert.
  • Die geschätzten Gesamtkosten für die Übernahme des Gartens belaufen sich auf insgesamt 2.555 € (1.690 € Laube & Bepflanzung, 515 € Interieur, 300 € Kaution und ~50 € Gebühren).
  • Der Garten ist zum sofortigen Zeitpunkt abzugeben, sofern langfristige Bewirtschaftung und kleingärtnerische Nutzung durch die neuen Pächter angestrebt wird.