Neue Version v2.0.5 der Webseite öffentlich

Webseite v2.0.5 online
Spätestens zur letzten Mitgliederversammlung habt Ihr alle von der neuen Webseite erfahren. Ich habe mich sehr über die positiven Rückmeldungen gefreut und nehme gern auch weitere Verbesserungsvorschläge und Kritik über webseite@kgv-goldene-hoehe.de an.

Im Anschluss an die offizielle Mitgliederversammlung hatte ich Gelegenheit, die Webseite noch einmal vorzustellen und welche neuen Möglichkeiten sich hier öffnen. Weil der offizielle Teil vorbei und die Mittagszeit längst heran war, hätte ich mit so vielen Interessenten und den wirklich guten Rückmeldungen tatsächlich nicht gerechnet - danke dafür!

In der Zwischenzeit konnte ich alle dort genannten Verbesserungsvorschläge umsetzen:
  • Das Formular für die Anmeldung zu Arbeitseinsätzen wurde geändert: Ab sofort ist die feste Auswahl eines Termins kein Pflichtfeld mehr, stattdessen kann man über ein freies Textfeld sowohl Anmerkungen als auch individuelle Arbeitseinsätze erfragen. Die alten, nicht mehr aktuellen Daten wurden aus dem Formular entfernt.
  • Zusätzlich wurde angepasst: "Beiträge" sind jetzt durchweg "Aushänge".
  • Die Karte unter https://kgv-goldene-hoehe.de/freie-gaerten wurde auf 80% verkleinert, damit man in der mobilen Ansicht dort nicht fest hängt und weiter scrollen kann. Funktioniert das jetzt so besser, @André?
  • Auf der gleichen Seite wurde der Text "Aktuell haben wir leider keine freien Gärten." direkt unter die Überschrift geschoben, damit das auch in der mobilen Ansicht sofort ersichtlich ist.
  • Das Wort "Kleingartenverein" in der Überschrift brach seltsam auf verschiedensten Endgeräten um, weil es eben relativ lang ist. Hier wurden der Font (Schriftart), Größe und Abstand der Buchstaben zueinander angepasst. Sieht das jetzt überall okay aus, @Detlev?
  • Last not least ein sehr valider Punkt: Für die Suche musste vorher auf dem mobilen Endgerät bis nach ganz unten gescrollt werden, jetzt findet sich die Suche direkt in der Navigation. Danke an @Detlev für diesen Hinweis!
Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Seht ihr noch andere seltsame Dinge, gebt gern auch hier in den Kommentaren Bescheid!

Hat jemand vielleicht noch individuellere Bilder, die ich auf der Webseite verwenden kann? Schickt mir diese gern an webseite@kgv-goldene-hoehe.de zu! Die ersten habe ich schon von @Uwe bekommen :-)

Bleibt für neue Aushänge stets auf dem Laufenden, indem ihr euch hier nebenstehend am Newsletter anmeldet - neue Aushänge habt ihr spätestens am nächsten Tag 15.00 Uhr in eurem E-Mail-Postfach, unabhängig vom Wetter ;)