Bringt euren Baum- und Strauchverschnitt am 19.11.2022 zu unserem Häcksler!

Beitrag über einen Häcksler
Autor: Vorstand

Am 19. November möchten wir euch die Möglichkeit bieten, kostenlos Baum- und Strauchbeschnitte für den Eigenbedarf oder zum Abgeben auf den vereinseigenen Kompost zu häckseln. Dazu stellen wir euch in der Zeit von 8-15 Uhr einen Holzhäcksler auf der Wiese vor dem Kompostplatz zur Verfügung und helfen euch auch beim beim Häckseln.

Bitte beachtet folgendes dabei:
  • Es dürfen nur satzungs- und kleingartenkonforme Bäume und Sträucher gehäckselt werden. Eine Ausnahme bilden Koniferen, diese werden getrennt behandelt.
  • Die Sträucher oder Äste sollten relativ trocken sein.
  • Der maximale Durchmesser der Äste darf 55 mm nicht übersteigen.
  • Stärkere Wurzeln oder ähnliches Gehölz sind ungeeignet.
  • Die gehäckselten Materialien müsst ihr entweder wieder in euren Garten mitnehmen oder wir bringen das direkt zum Vereinskompost. Zwischenlagerung an anderen Stellen ist leider nicht möglich.
  • Die Benutzung der Häckselmaschine geschieht aus Versicherungsgründen auf eigene Gefahr. Natürlich können wir gern einweisen.
  • Bitte haltet euch an geltendes Recht und Gesetz wie bereits hier beschrieben: https://kgv-goldene-hoehe.de/duerfen-ueberhaengende-buesche-und-baeume-abgeschnitten-werden.html
Wir haben vor, folgende Häckselmaschine zu mieten: 55 mm Holzhäcksler online mieten - mit Benzinantrieb (boels.com)

Bei regem Zulauf wollen wir solcherart Aktionen ab sofort regelmäßig durchführen. Habt ihr Fragen dazu? Meldet Euch gern über’s Gartentelefon oder auch per E-Mail an stellvertretung@kgv-goldene-hoehe.de

Email Marketing Powered by MailPoet