Mitgliederversammlung 2022 KGV Goldene Höhe Leipzig

Kurzprotokoll Mitgliederversammlung vom 25. Juni 2022

Am 25. Juni dieses Jahres fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt – ca. 25% der Gartenfreunde waren tatsächlich anwesend. Bitte lasst uns gern hier in den Kommentaren wissen, was wir für eine höhere Anwesenheitsrate bei der nächsten Mitgliederversammlung tun können.

Die Anwesenden haben wie folgt abgestimmt:

🙂 Fertigstellung Wegebau Hyazinthenweg

Aus logistischen Gründen konnte der Hyazinthenweg im vergangenen Zeitraum nicht gebaut werden. Stattdesssen wurde der Lilienweg ausgebaut, weil sonst der Bagger über die bereits neu gelegten Platten hätte fahren müssen. Der Wegebau im Hyazinthenweg kostet in etwa 15.000 € bei unterstellter Förderung durch die Stadt Leipzig. Sollte diese Förderung nicht genehmigt werden, betragen die Kosten 15.000 €, sonst ca. 2.000 €.

Der Beschlusss wurde von 59 anwesenden Mitgliedern angenommen, nur von einem Mitglied abgelehnt.

🙁 Anhebung des Stundensatzes für nicht geleistete Gemeinschaftsstunden von 15 auf 20 €

Begründung des Vorstands: Die aktuellen Kostensätze von externen Dienstleistern wurden deutlich erhöht; der aktuelle Kostensatz von 15 € kann bei Ausfall der Gemeinschaftsleistungen nicht durch externe Dienstleister kompensiert werden.

Der Beschluss wurde von elf der anwesenden Mitglieder angenommen und von 39 Mitgliedern abgelehnt.

🙁 Erweiterung des Spielplatzes

Angeregt wurde eine Erweiterung des Spielplatzes um eine Wippe und ein Karussell im Werte von ca. 9.400 €; eine Förderung i.H.v. 86% des bereits geleisteten Beitrags wäre möglich.

Aufgrund des Finanzrisikos in Bezug auf den Wegebau im Hyazinthenweg soll das Projekt nur dann greifen, wenn eine Förderzusage für den Wegebau im Hyazinthenweg vorliegt.

Der Beschluss um die Erweiterung des Spielplatzes der KGV Goldene Höhe wurde mit fünf Stimmen angenommen, jedoch mit 42 Nein-Stimmen abgelehnt.

🙁 Erweiterung/Umbau Grillplatz 2023

Angeregt wurde eine Erweiterung des Grillplatzes, um den Bereich um die Festwiese herum aufzuwerten. Noch gibt es kein Angebot; die Kosten werden mit ungefähr 8.000 € geschätzt, eine Förderung i.H.v. 86% wäre möglich. Aufgrund des o.g. Finanzrisikos beim Ausbau des Hyazinthenwegs würden wir nur eine Erweiterung des Grillplatzes in Erwägung ziehen, wenn die Förderzusage für den Wegebau vorliegt.

Der Beschluss über die Erweiterung des Grillplatzes wurde mit 56 Nein-Stimmen abgelehnt. Es gibt keine Befürworter.

Das vollständige Protokoll mit allen Tagesordnungspunkten kann beim Vorstand angefragt und/oder in den Vorstandssprechstunden eingesehen werden.