Events
Das war unser Oktoberfest 2022

Das war unser Oktoberfest 2022

In diesem Jahr haben wir mit zahlreichen Gästen unser erstes “Oktoberfest für die ganze Familie” mit großen Erfolg begangen. Hierbei wurden moderne Attraktionen wie Kinderschminken, Ponyreiten und Bastelstationen durch schon beinahe nostalgische Elemente wie Baumstammnageln, einen Laternenumzug und anschließendes Stockbrot am Lagerfeuer ergänzt.

Auch kulinarisch haben wir uns mit einer Erweiterung des Angebotes von Grillgut und Zuckerwatte durch Popcorn, Brezeln und Faßbrause auf Neuland gewagt und gewonnen – bereits ab 16:30 Uhr musste der Satz “leider ausverkauft” oftmals genutzt werden. Es wurden mehr als 3kg Popcornmais, 6kg Zucker sowie 60 Brezeln restlos verputzt. 

Die zahlreichen positiven Rückmeldungen unserer Gäste sowie viele stolze Laternenträger ermutigen uns an diesem Konzept festzuhalten und motivieren unsere zahlreichen fleißigen Helfer, bei welchen wir uns an dieser Stelle von Herzen bedanken möchten. Ihr habt an diesem Tag viele Kinderaugen zum leuchten gebracht und aktiv zu einem tolle Vereinsleben für Jung und Alt beigetragen. Danke! 

Wir freuen uns bereits jetzt auf die große Jubiläumsfeier zum 125-jährigen Bestehen des KGV im Sommer 2023 und sind dankbar für eure Anregungen hierzu.