Aktuelles
Datenschutzbeauftragter gesucht

Datenschutzbeauftragter gesucht

Ja, wir sind als Kleingartenverein „Goldene Höhe“ eine relativ kleine Organisation. Und dennoch wird es irgendwann nötig, dass sich eine dedizierte Person darum kümmert, wie Daten bei uns verarbeitet werden und die kontrolliert, ob dabei alles mit rechten Dingen zugeht.

Diese Notwendigkeit ergibt sich nicht zwangsläufig durch die Digitalisierung („Jetzt wollen die auch noch meine E-Mail-Adresse!“) sondern vielmehr durch die 2018 auch in Deutschland in Kraft gesetzte Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Kennst du dich mit diesem Thema aus, hast du vielleicht beruflich schon damit zu tun oder willst Du etwas darüber lernen und Dich in diesem Bereich für uns fit machen? Dann setz dich gern mit dem Vorstand in Verbindung! Die obligatorischen Gemeinschaftsstunden ersetzt du durch deine Arbeit als Datenschutzverantwortlicher im Auftrag des Vorstands.


Natürlich darfst Du gern auch Zettel in den Briefkasten einwerfen, uns direkt über den Gartenzaun zurufen, Faxe schicken oder auch berittene Boten mit Tontäfelchen ausstatten.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert