Aktuelles
Wettbewerb „Naturnaher Kleingarten“

Wettbewerb „Naturnaher Kleingarten“

Zum fünften Mal lädt die Stadt Leipzig – gemeinsam mit verschiedenen anderen Organisationen – zum Wettbewerb „Naturnaher Kleingarten“ ein.

Je vielfältiger der naturnahe Garten gestaltet wird, desto mehr Nischen entstehen. Das trägt zur Stabilisierung der Artenvielfalt bei und ist ein wichtiges Ziel des Wettbewerbes. Es geht darum, im Einklang mit dem Bundeskleingartengesetz … und der gültigen Kleingartenordnung … möglichst viel „Natur“ in der Parzelle Raum zu geben.

https://www.stadtverband-leipzig.de/naturnaher-kleingarten-jetzt-bewerben-und-am-wettbewerb-teilnehmen/

Als Preisgeld sind 150 € ausgeschrieben. Interessierte Teilnehmer können sich noch bis zum 30. April bewerben.


Habt ihr selbst Tipps, wie man einen solchen „naturnahen Kleingarten“ anlegt, welche ökologischen Nischen ihr wie nutzt und umsetzt, wie man die Chemiekeule verhindert, Schädlinge vertreibt etc? Teilt eure Erfahrungen gern mit uns in der Rubrik Du und Dein Garten hier auf der Webseite. Wendet euch dafür gern mit Ideen oder gar schon fertigen Anleitungen an webseite@kgv-goldene-hoehe.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Feedback
Deine Meinung zur neuen Webseite
Kannst du uns noch mehr dazu sagen?
Senden
Vielen Dank für deine Einschätzung!