Erste Vorstandssitzung am 16.06.2024

Bereits eine Woche nach unserer Mitgliederversammlung fand unsere erste Vorstandssitzung mit Peter Ahnert, Christian Bradatsch und Marco Steinhäuser statt. Wir legten dringende Aufgaben (insbesondere zur Ablösung des alten Vorstands) fest und erarbeiteten einstimmig folgende

Beschlüsse:

• Kooptions-Auftrag an André Mertin als Schatzmeister (Übernahme von Beate Hofmann),
  • Wegebau soll angegangen werden (vorbehaltlich der finanziellen Situation, siehe Übernahme Schatzmeisterei).
  • Laubensanierung #100/101 soll angegangen werden (bitte auf durch die MV freigegebenes Budget i.H.v. 1.500 EUR achten!).
  • Herbstfest soll als Aufgabe angegangen werden, sofern sich genügend Helfer finden. Kleineres, familiäreres Fest mit kleinem Budget, für alle Altersgruppen unserer Mitglieder geeignet.
  • Sitzungen und Sprechstunden 2024 neu planen: “_Offizielle_” Sitzungen einmal pro Monat, Vorstandssprechstunden mit Arbeitseinsätzen zusammenlegen, Änderungen via Aushang und Terminkalender notwendig.
  • Schaukästen erneuern: Vorbehaltlich der o.g. Finanzsituation nach vollständiger Übernahme. Drei Schaukästen sollen erneuert werden.
  • Kuratierte Öffnung des Kompostplatzes Samstags zwischen 09.30 und 11.30 Uhr. Unter der Woche auf Zuruf (per Telefon) möglich durch Vorstandsmitglied oder Gerätewarte. Zunächst laminiertes Info-Blatt, später Aufsteller möglich.